Solonomade EP003 – Fokus finden und Ziele setzen

Du lenkst dich immer ab und verlierst Aufgaben und deine Ziele aus den Augen? So in etwa geht es vielen und auch mir in letzter Zeit. Ich spreche über meinen zurück gewonnenen Fokus und wie du dir deine Ziele setzen solltest, um diese zu erreichen. Egal wie utopisch ein Ziel wirkt, je kleiner die Häppchen, desto besser ist es erreichbar. Wichtig ist, dass du deinen Fokus nicht verlierst und damit auch deine Ziele aus den Augen verlierst. Ich habe dank der Entrümpelung zu Hause, bei den Kontakten und auch meinen Dateien wieder genug freien Kopf, um mich wieder zu fokussieren.

In der Folge spreche ich außerdem, wie mir die Whiteboard Folien helfen, meine Aufgaben und kleinen Ziele auch offline zu betrachten. Ich habe sie zwar dennoch online, aber verlor den Fokus, da zu viele Aufgaben und Projektideen aufgenommen sind und man schier erschlagen wird von der Menge.

Whiteboard Folien

Durch die Whiteboard Folien hole ich mir einen Teil in meinen Raum und habe diese Aufgaben somit immer vor Augen und weiß woran ich als nächstes arbeite. Die Folien sind elektrostatisch geladen, sodass du keinerlei Kleber oder sonstiges zum Befestigen benötigst. Super praktisch.

Folio Contact Whiteboard: die patentierte elektrostatische Folie - wiederbeschreibbar, haftet ohne Hilfsmittel auf nahezu allen Oberflächen
  • Revolution zu Hause und im Büro: elektrostatisch geladene Folie, die ohne Hilfsmittel an allen glatten Oberflächen haftet
  • Beschreibbar mit allen handelsüblichen Permanent Markern oder wiederverwendbar durch den Einsatz von trocken abwischbaren Board Markern
  • Für zu Hause, Kindergärten, Schulen, Tagungen, Präsentationen, Workshops oder Brainstormings
  • Umweltfreundlich 100% recyclebar, Lebensmittelecht, enthält keinerlei Schadstoffe, ohne Weichmacher, PVC-frei!

Außerdem spreche ich über Ziele im Leben und wie du dein Jahresziel für 2018 erreichen kannst. Falls du auch bereits Methoden hast, wie du deine Ziele und Aufgaben effizient erreichst, dann schreib mir gern in den Kommentaren. Über deine Tipps, um den Fokus zurück zu bekommen, freue ich mich auch sehr.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41

Ein Gedanke zu „Solonomade EP003 – Fokus finden und Ziele setzen“

  1. Carolin Herforth sagt:

    Wieder eine Top Folge. Ich verliere auch oft den Fokus und lasse mich gern von anderen Dingen ablenken. Was auch helfen kann: Handy erst mittags anmachen, damit man sich erstmal auf die wichtigen Projekte fokussieren kann und die dann erledigt sind. Nur leider schaffe ich das sehr selten. Deine Podcast Themen sind bisher wirklich super. Denke ich werde mir eine kleine White Boad Folie zulegen. Auf den Laptop kleben und dann bin ich perfekt fürs Reisen gerüstet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.