Equipment, Reisen

Meine Handgepäck Packliste als Reisevlogger

Handgepäck für Reisevlogger

Ich reise nur mit Handgepäck als Reiseblogger und Reisevlogger durch Südostasien. Dabei musste ich natürlich sehr genau darauf achten, was ich einpacke. Klamotten, als auch Technik zum arbeiten und Kameraequipment für Youtube Reisevlogs und Instagram musste ins Handgepäck. Was passt so alles in Handgepäck?

Meine Packliste für Reisevlogger:

Im großen Rucksack Osprey Farpoint 40 ist folgendes eingepackt:

Klamotten:

8x Tshirts
1x Sportshirt
8x Boxershorts
4x Socken
1x Pullover
1x dünne Jacke
1x lange Hose
3x kurze Hose
1x kurze Sporthose
1x Flipflops
1x Nike Free Run

Die Socken und Unterwäsche sind im Eagle Creek Half Cube verstaut, damit etwas Ordnung im Rucksack herrscht.

Kleiner Tipp: Rolle deine Tshirts und Unterwäsche ein, damit du Platz sparst.

Pflegeartikel

1x Zahnpasta
1x Sagrotan Hand-Desinfektionsgel
1x Haarwachs
1x Reise Rasierschaum
1x Sagrotan Desinfektionsspray
Ein paar Ohrenstäbchen
2x Rasierer
4x Ersatzklingen
Nagelscherenset
1x Haarbürste

Im Travel Bottle Set habe ich außerdem dabei:

1x Duschgel
2x Sonnencreme
1x Parfüm

Reiseapotheke

Ibuprofen, Citirizin, Kohle Tabletten, Nobite Moskitospray

Sonstige Artikel

1x Cocoon Nackenkissen
1x faltbare Trinkflasche
1x Reisefön
1x Sonnebrille
1x Schlafmaske
1x Microfaser Reisehandtuch
Kopien der wichtigsten Dokumente

Handgepäck Osprey Farpoint 40

Im kleinen Jack Wolfskin Moab Jam Rucksack habe ich mein Technikequipment:

Geräte

MacBook Pro
iPad mini 2
iPhone 6S
1x externe 1TB HDD
1x externe 512GB SSD
Canon G7X Mark 2
Xiaomi Yi 4k
Milool Universal Reise-Adapter
Anker 20000mAh Powerbank

Zubehör

Apple Kopfhörer
Lightning Kabel
HooToo USB-C Hub
Olloclip 4-in-1 Kameralinse
Olloclip Active
SanDisk 64GB SD Card
Mondpalast Akku
Aodoor GoPro Handschuh
Deyard 35in1 Zubehör (nur Wasserhülle und Verbindungsstücke)
Newmowa Ersatzakkus
2x SanDisk 64GB MicroSD
XSories Selfie Stick
Joby Gorillapod

Handgepäck Jack Wolfskin Moab Jam 18

Das Kameraequipment habe ich bewusst so gewählt, dass es reisekompatibel ist und nicht viel Platz wegnimmt. Dennoch kann ich gute Aufnahmen für die Reisevlogs und Instagram machen.

Das ist alles was ich dabei habe und alles passt wunderbar in die beiden Rucksäcke. Alle weiteren Produkte, vor allem Pflegeprodukte, bekommt man auch problemlos vor Ort. Ich hoffe die Packliste hilft dir etwas weiter und zeigt, dass du doch sehr viel mitnehmen kannst im Handgepäck.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
603

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.